Mitgliedschaft

Eine Mitgliedschaft beim Schwäbischen Albverein ist jederzeit möglich; sie gilt für das gesamte Kalenderjahr. Die Mitgliedschaft kann bei der Ortgruppe Weilersteußlingen beantragt werden, das entsprechende Formular finden sie unter ,,Beitrittserklärung„.

Diese Erklärung bitte bei der Vorsitzenden oder Schriftführerin der Ortgruppe Weilersteußlingen oder einem Vorstandschaftsmitglied der Volkstanzgruppe Weilersteußlingen abgeben. Ihre Mitgliedsdaten werden dann in der zentralen Datenbank des Gesamtverein in Stuttgart erfasst. Danach kommt dann von dort auch die Mitgliedskarte.

Die Jahresbeiträge der Ortsgruppe Weilersteußlingen können sie der Übersicht ,,Vereinsbeiträge“ entnehmen.

Jedes Mitglied erhält pro Jahr

• eine ermäßigte Übernachtung in einem Wanderheim
  • kostenlosen Zutritt zu den Aussichtstürmen
  • 4 mal jährlich die Vereinszeitschrift
  • eine Wanderkarte (bei Familienmitgliedschaft max 3)
  • Mitgliedspreise bei Karten und Literatur im Lädele in der Hauptgeschäftsstelle in Stuttgart
  • Kinder und Jugendliche zahlen bei Ausflügen der Ortsgruppe einen ermäßigten Preis
  • Versicherungsschutz bei allen Wanderungen
  • persönliche DWV-Mitgliedskarte (Mitgliedskarte des Deutschen Wanderverbands). Vorteile und weitere Informationen finden Sie hier.

Die Kündigung der Mitgliedschaft muss bis spätestens zum 30. September eines Jahres schriftlich beim 1. Vorsitzenden oder Kassier der Ortgruppe Weilersteußlingen erfolgen.